Software Stories

B2B Softwareentwicklung einmal anders erzählt. Neue dawin Webseite online!

Wer Individualsoftware
entwickelt, dem ist der Blick
hinter die Kulissen
seiner Kunden
gewiss.

Vertrauen, Respekt und eine angenehme Kommunikationskultur sind daher Grundvoraussetzung für diese besondere Art der Geschäftsbeziehung. Denn als Software Unternehmen nehmen wir Einblick in die Unternehmensprozesse, Arbeitsgewohnheiten, Marktherausforderungen und das menschliche Miteinander in den Unternehmen unserer Kunden. Dieses Wissen um die Details des Arbeitsalltags und deren Zusammenhänge ist, für eine perfekt auf den Kunden zugeschnittene Softwarelösung, von hoher Bedeutung und wird von uns in sogenannten User Stories oder auch Anwendergeschichten festgehalten.

Die Essenz dieser Anwendergeschichten wollen wir deutlicher mit unserem neugestalteten Internetauftritt in den Mittelpunkt stellen. Hier soll der Besucher Berichte darüber finden, was unsere Kunden antreibt und was sie und uns dazu motiviert Lösungen zu suchen, die es bislang so noch nicht gab. Wir berichten zudem über Innovationen und natürlich erzählen wir immer wieder davon, was für ein wunderbares Erlebnis es ist, Hindernisse und Risiken zu überwinden, etwas Einzigartiges zu erschaffen, und am Ende das Gefühl zu haben, die Welt ein kleines bisschen besser gemacht zu haben.

Unsere neue dawin Webseite ist daher anders als bisher. Sie will zum Lesen einladen und setzt unter anderem ganz bewusst eine an Print-Magazinen angelehnte Darstellung eines Inhaltsverzeichnisses als Navigationsmenu ein.
Die Webseite ist als typischer Onepager angelegt. Die aktuellsten Beiträge werden prominent als Titelgeschichte angezeigt.

Darüber hinaus war es uns wichtig, dass wir unsere Besucher für das breite Spektrum unserer Softwaregeschichten interessieren können. Die zahlreichen Filmbeiträge und bunten Illustrationen machen den Besuch der Webseite kurzweilig und laden dazu ein, sich mit den Beiträgen näher zu beschäftigen.

Wer sich ganz gezielt über die dawin Produkte informieren möchte, wird auf die eigenständigen Produktwebseiten, wie z. B. spicture-app.de, einfachen-checken.de, dawin.net/quint.dawin.de und dawin.net/speechsort weitergeleitet.

Doch wie bei dawin üblich, möchten wir uns immer noch weiter verbessern und auch unsere Webseite beständig weiter entwickeln. Dazu laden wir Sie herzlich ein, unsere Webseite zu besuchen und uns Ihr Feedback zum neuen dawin Auftritt mitzuteilen.

Wir freuen uns auf Sie!

zum Kontaktformular

Ihr Ansprechpartner

Jan Dressler

CEO

+49 (0)2242 969 59-0
E-Mail