Pressemitteilung Maintain 2014:

Sprache kann mehr

Am Gemeinschaftsstand des Instandhaltungsverbandes FVI präsentiert das deutsche Softwarehaus dawin gmbh seine neuesten Entwicklungen von sprachgestützter Software für die Instandhaltung.

Unter dem Motto „Sprache kann mehr“ zeigt dawin ihre aktuellen Entwicklungen,  z. B.

• Erstinventarisierung per Spracheingabe
• Hands-free Checklisten-Erfassung
• Sprachgestützte Dokumentation von Feldprüfungen

Daneben will dawin das Verständnis und das Wissen in den Unternehmen um die noch brachliegenden Produktivitätspotenziale von hands-free/eyes-free Business-Anwendungen verstärken und den Grundstein für produktive Instandhaltungslösungen 4.0 legen.

Erstes Beispiel für Anwendungen, die sich der neuen Generation von Instandhaltungssoftware verschreiben, ist spicture Beta. spicture Beta ist eine Smartphone-App, die Fotos und Bilddokumentationen –  natürlich per Sprach-Transkription – in einem einzigen Arbeitsschritt abspeichert. Bilddokumentationen für Schadensmeldungen, Statusreports und Servicedokumentationen werden somit um ein Vielfaches effizienter, da das arbeitsaufwendige Kopieren, Zuordnen und Dokumentieren von Fotoaufnahmen entfällt.

spicture Beta ist in Kürze verfügbar. Wer von Anfang an mit dabei sein und einen Zugang zur kostenlosen Betaversion reservieren möchte, kann sich als Betatester während der Maintain registrieren lassen. Sie finden dawin in Halle B6, Stand 104 auf dem FVI Gemeinschaftsstand.

Die Maintain 2014 öffnet ihre Tore in der Zeit vom 3.- 6. Juni 2014 und findet in München statt.